Kein Umzug & kein Umbau - der Aussenaufzug QuattroPorte

02. 04. 2020

Ein Leben lang im gewohnten Zuhause wohnen bleiben. Mit dem Aussenaufzug QuattroPorte ist dies möglich. Gerade dann, wenn der Platzbedarf im inneren eines Hauses nicht ausreicht oder bauliche Veränderungen nicht oder nur bedingt umsetzbar sind, findet der Aussenaufzug QuattroPorte seinen Einsatz.

 

Einfaches Nachrüsten ohne bauseitigen Schacht

 

Der QuattroPorte wird aussen an der Hausfassade montiert und ermöglicht dadurch ein einfaches Nachrüsten an bereits bestehende Gebäude. Dass der QuattroPorte vollkommen ohne Schachtgerüst auskommt liegt daran, dass seine Kabine nur an den an der Wand befestigten Schienen auf und abfährt. Dies lässt minimalste Eingriffe in die vorhandene Baustruktur zu bei höchster Sicherheit.

 

Mit Sicherheit unterwegs 

 

Unterhalb der Kabine des QuattroPorte befindet sich ein integrierter Bewegungssensor, der überwacht, ob sich Objekte oder Personen in der Nähe des Aussenaufzuges befinden. Ist das der Fall, so stoppt der QuattroPorte direkt, um eine Gefährdungssituation zu vermeiden. Dieser zweidimensionale Laser gewährleistet somit die gleiche Sicherheit, wie bei einem herkömmlichen Aufzug.

 

Die Vorteile vom Aussenaufzug QuattroPorte im Kurzüberblick

 

  • kein Schacht & keine Schachtgrube
  • Türen auf allen vier Seiten möglich
  • witterungsbeständige Konstruktion
  • Panoramaausblick
  • einfach nachträglich einbaubar
  • ruhige und sanfte Fahrweise
  • wärmeisolierte Glastüren


 


Sie möchten nähere Infos zu unserem Aussenaufzug QuattroPorte erfahren?
 

Klicken Sie im Folgenden auf Weitere Informationen und lassen Sie sich von unseren Einbaubeispielen, technischen Details und den vielfältigen Gestaltungsmerkmalen überzeugen:

 

Bild zur Meldung: Kein Umzug & kein Umbau dank dem Aussenaufzug QuattroPorte